Der humane Mensch im Mittelpunkt

Der Mensch kann nur Mensch werden und Mensch sein in der Gemeinschaft von Menschen. Die Mitmenschen und das Umfeld prägen ihn. Wir brauchen das Miteinander, die Einsatzbereitschaft, das Verantwortungsbewusstsein in der Familie, im Beruf, bei der Arbeit, in der Kirche, im Verein, in der Politik.

Die egoistischen Aufforderungen: "Denk` mehr an dich! Lass` dir nichts gefallen! Nimm deine Rechte wahr!", zerstören jede Gemeinschaft. Wenn wir wieder mehr, statt zu denken: "Was habe ich davon, was bringt es mir ein?", überlegten, "Was kann ich für die Gemeinschaft tun?", dann würden vielleicht wieder mehr Deutsche es wagen, Kinder in die Welt zu setzen und sie darin aufzuziehen, ein Ehrenamt zu übernehmen und freiwillige Dienste zu leisten oder sogar Opfer zu bringen.

Lassen Sie sich gewinnen!

Email: gerhard.glockner@gmx.de

Sagen Sie mir Ihre Meinung?